Fragen und Antworten

Anreise & Ankunft

Die Anreise ist ab 15 Uhr möglich. Bitte informieren Sie uns am Anreisetag eine Stunde vor Ihrer Ankunft unter +49 171 5652705 über Ihre Ankunftszeit.
Sind Sie gerade erst bei den havelblau Ferienlofts angekommen? Haben Sie bereits eine kleine Erkundungstour gemacht? Wenn Sie Fragen zu Ihrem Loft, dem Gastraum oder dem Havelgarten haben, helfen wir Ihnen gerne während einer Führung oder zu einem späteren Zeitpunkt weiter. Wenn Sie außerhalb unserer Check-In-Zeiten anreisen möchten, können wir Ihnen auch mit unserem Kartensafe einen selbstständigen Check-In ermöglichen. Sprechen Sie uns bitte an.

Abreise

Denken Sie noch nicht an Ihre Abreise. Ihr Ferienloft steht Ihnen am Abreisetag bis 11 Uhr zur Verfügung. Bitte informieren Sie uns eine Stunde vor Ihrer Abreise über Ihre Mobilnummer, damit wir die Wohnung abnehmen können. Wenn Sie länger bleiben möchten, können wir je nach Verfügbarkeit und gegen Aufpreis einen späten Check-Out arrangieren. Bitte kontaktieren Sie uns auch hierfür.

Allergiker

Alle unsere Ferienlofts sind mit hochwertigen Antiallergie-Bettwaren ausgestattet. Bitte beachten Sie, dass alle unsere Lofts ausdrücklich Nichtraucherwohnungen sind. Falls Sie aufgrund von Allergien oder Unverträglichkeiten besondere Wünsche für das Frühstück haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

Ausflüge

Tipps und Informationen erhalten Sie in unserer App unter dem Abschnitt "Kurz mal weg", an unserer Rezeption oder in der Touristeninformation der Stadt Brandenburg.

Badetücher

Für Ihren Besuch im Havelgarten können Sie Badetücher an der Rezeption entleihen oder erwerben. Die Gebühr beträgt 2,50 Euro pro Tuch. Sie können auch Badetücher zum Preis von 15,00 Euro pro Stück an der Rezeption erwerben. Unberechtigt mitgenommene Badetücher werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Bankautomat

Der nächste Bankautomat befindet sich in der Mittelbrandenburgischen Sparkasse am Nicolaiplatz, etwa einen Kilometer von havelblau entfernt.

Bettwäsche, Geschirr- und Handtücher

Die Ausstattung mit Bettwäsche, Geschirr und Handtüchern ist in allen Lofts vorhanden. Wenn Sie während Ihres Aufenthalts zusätzliche Handtücher oder Bettwäsche benötigen oder einen Austausch wünschen, können Sie dies gegen Aufpreis an unserer Rezeption arrangieren.

Bügeln

Unsere Gäste können kostenlos ein Bügeleisen und ein Bügelbrett nutzen.

Bushaltestelle

Die nächste Bushaltestelle "Neuendorfer Straße" befindet sich 100 Meter entfernt. Sie können den Fahrplan unter www.vbbr.de einsehen.

Bootslager / Fahrradabstellraum

Im Erdgeschoss an der Südfassade finden Sie einen gesicherten, trockenen und kostenfreien Fahrradraum für Ihre eigenen Sportgeräte. Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für Ihre Sportgeräte übernehmen können. Fahrräder dürfen nur in diesem Raum abgestellt werden. Möchten Sie Brandenburg an der Havel und unsere Seen von der Wasserseite aus erkunden? Wir bieten Ihnen unsere hauseigenen Kajaks, Kanadier und Stand-up-Paddle-Boards an. Bei Interesse unterstützt Sie unser Rezeptionsteam gerne bei der Reservierung und Tourenplanung.

Fahrradverleih

Falls Sie kein eigenes Fahrrad dabei haben, können Sie über unsere Rezeption Fahrräder gegen Gebühr ausleihen, um Brandenburg zu erkunden. Bitte reservieren Sie diese rechtzeitig. Wir arbeiten mit Radprofis wie dem Fahrradgeschäft Bert - Räder vom Weltmeister zusammen und helfen Ihnen auch bei der Planung Ihrer Ausflugsrouten.

Fitness

In der Umgebung der havelblau Ferienlofts gibt es viele Möglichkeiten, fit zu bleiben. Das Marienbad Brandenburg lädt zum Schwimmen ein. Zudem können Sie das gut ausgebaute Radwegenetz und den Havelradweg mit dem Fahrrad erkunden. Mit unseren Kajaks können Sie die Havel erkunden. Wenn Sie morgens oder abends gerne laufen, bietet sich der Spazierweg entlang der Havel oder die Tour über den Marienberg an.

Gästebewertung

Unser oberstes Ziel ist es, Ihnen einen glücklichen und entspannten Aufenthalt zu bieten. Ihre Einschätzung ist uns dabei sehr wichtig. Sprechen Sie bitte mit unserem Rezeptionsteam und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Gästen, indem Sie eine Bewertung im Internet hinterlassen. Wir freuen uns natürlich über positive Bewertungen, da sie uns und unser Team motivieren. Sollte jedoch während Ihres Aufenthalts etwas nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit sein, informieren Sie uns bitte umgehend vor Ort. Wir werden uns sofort darum kümmern, damit Sie Ihren Aufenthalt uneingeschränkt genießen können.

Grillen

In unserer Außenanlage stehen Ihnen zwei Kugelgrills und ein Schwenkgrill zur Verfügung. Bitte melden Sie uns vorher telefonisch oder an der Rezeption, wenn Sie einen Grill nutzen möchten. Grillbesteck ist vorhanden, aber bitte bringen Sie Ihre eigene Holzkohle und Grillanzünder mit.

Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren ist in der Hälfte unserer Wohnungen gestattet. Die Kosten betragen 7,50 Euro pro Nacht. Wir bitten um Verständnis, dass Hunde im Havelgarten angeleint sein müssen und im Gastraum während der Frühstückszeit aus Rücksicht auf andere Gäste nicht gestattet sind.

Havelgarten

Bedienen Sie sich gern auch an den Kräutern und Obst (soweit reif) von unserem Naschbeet. Den Sandstrand, die private Steganlage und das Sonnendeck nutzen Sie auf eigene Gefahr und geben bitte Acht auf Ihre Kinder. Schwimmwesten für Kinder und Erwachsene verleihen wir bei Bedarf kostenlos. Bitte sprechen Sie uns an. Wir emp-fehlen das Tragen von Badeschuhen auf dem Steg. Die Handtücher aus den LOFT Apartments sind nicht für den Strandbereich. (siehe Badetücher) Des Weiteren befin-det sich hier für geselliges Beisammensein unsere große Natursteintafel. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch einen Grill zur Verfügung. Das Grillen ist ausschließlich in diesem Bereich gestattet. Bitte hinterlassen Sie diese Flächen sauber.

Unser idyllischer und ruhiger Garten direkt an der Havel dient der Entspannung und als „Auszeit“. Damit dies auch ein Rückzugsort für unsere Gäste bleibt, ist auf das Abspielen jeglicher Musik zu verzichten.

Liebe Hundebesitzer, im Gartenbereich besteht eine Leinenpflicht für Ihren Vierbeiner. Für die Entsorgung der Hinterlassenschaften Ihres Vierbeiners nutzen Sie bitte die be-kannten Tüten und die Restmülltonne.

Kinderangebote

Am Strand stehen Sandspielzeug und weitere Unterhaltungsmöglichkeiten für unsere kleinen Gäste bereit.

Kinderausstattung

Gerne stellen wir Ihnen ein Kinderreisebett und einen Hochstuhl zur Verfügung. Das Kinderreisebett kostet zusätzlich 7,00 Euro pro Übernachtung, der Hochstuhl wird kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Kochtöpfe

Bitte beachten Sie, dass die Henkel der Kochtöpfe heiß werden können. Verwenden Sie daher bitte immer Topflappen. Zum Schutz der Arbeitsflächen stehen Ihnen Topfuntersetzer zur Verfügung. Wenn Sie vorhaben, als Familie zu kochen, stellen wir Ihnen auf Wunsch auch gerne größere Töpfe zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Küchenausstattung

Unsere Küchen sind komplett ausgestattet und verfügen über eine Spülmaschine, eine Salz- und Pfeffermühle sowie verschiedene frische Kräuter aus dem Hochbeet (während der Saison). In jedem Appartement finden Sie eine Nespresso-Kaffeemaschine, für die wir eine kleine Auswahl an Kaffeekapseln bereitstellen. Bitte überprüfen Sie bei Ihrer Abreise die Vollständigkeit der Küchenausstattung. Eine detaillierte Inventarliste sowie Bedienungsanleitungen finden Sie in der Wohnung.

Meetings & Veranstaltungen

Planen Sie eine Veranstaltung in naher Zukunft? Gerne machen wir Ihre private Feier unvergesslich. Wir bieten auch Möglichkeiten für Tagungen, Seminare und Workshops mit bis zu 40 Teilnehmern, die vielfältiger sind, als Sie es vielleicht zunächst erwarten würden.

Müllentsorgung

Bitte trennen Sie Ihren Müll in Papier, Verpackungsmüll (gelber Sack), Grün- und Weißglas sowie Restmüll und entsorgen Sie ihn in den entsprechenden Mülltonnen.

Nachhaltigkeit

Wie jedes Hotel und jede Ferienwohnanlage hinterlassen auch wir einen klimarelevanten Fußabdruck in unserer Umgebung. Uns liegt viel daran, diesen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten und unsere Stadt und das Havelland zu schützen. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie beim Verlassen des Ferienlofts das Licht ausschalten und alle elektrischen Geräte ausschalten.

Naschbeet

Im Naschbeet können Sie während der Saison nach Herzenslust Erdbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren und verschiedene frische Kräuter ernten.

Nespresso Kapseln

In den Wohnungen haben wir ein Starterset an Nespresso Kapseln für Sie bereitgestellt. Falls Sie weitere Kapseln benötigen, können Sie diese an unserer Rezeption erwerben. Der Preis für 10 Kapseln beträgt 4,60 Euro.

Notausgangstüren auf den Emporen

In den Galerie-Ebenen der Maisonette-Wohnungen befinden sich Notausgangstüren, die im Falle eines Brandes benutzt werden sollten. Diese Türen sind mit einer Kappe gesichert, die nur im Notfall entfernt werden darf. Falls Sie die Kappe aus einem anderen Grund als dem Schutz im Notfall entfernen müssen, berechnen wir Ihnen den Ersatzpreis von 50,00 Euro.

Parkplätze

Für jede Wohnung steht ein kostenloser Stellplatz zur Verfügung. Weitere kostenlose Parkplätze befinden sich etwa 100 Meter entfernt auf dem REWE Parkplatz. Bei Fragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unsere Rezeption.

Rauchen

Bitte beachten Sie, dass unsere Ferienwohnungen ausdrücklich Nichtraucherwohnungen sind. Das Rauchen ist nur in der Außenanlage gestattet. Sollte dennoch in den Ferienwohnungen geraucht werden, behalten wir uns vor, Ihnen eine kostenpflichtige Spezialreinigung in Rechnung zu stellen.

Reinigungsmittel

Für die Reinigung stehen Ihnen Staubsauger, Besen und eine Waschmaschine im Fahrradraum im Erdgeschoss zur Verfügung.

Reparaturen & Reklamationen

Falls etwas nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ist, wenden Sie sich bitte umgehend an unsere Rezeption. Wir werden uns darum kümmern, den Mangel schnellstmöglich zu beheben.

Rezeptionszeiten

Die Rezeption ist von Montag bis Donnerstag von 8 bis 13 Uhr und von 14 bis 16 Uhr besetzt. Am Freitag von 8 bis 13 Uhr. Außerhalb der Rezeptionszeiten erreichen Sie uns unter +49 171 5652705.

Ruhezeiten

Ab 22 Uhr bitten wir Sie, im Haus Rücksicht auf die Nachtruhe unserer Gäste zu nehmen.

Schuhputzautomat

Im Eingangsbereich des Treppenhauses steht Ihnen ein Schuhputzautomat zur Verfügung.

Shop

Während unserer Rezeptionszeiten können Sie im Gastraum warme und kalte Getränke erwerben. Zudem bieten wir Mitbringsel und Erinnerungsstücke an Ihren Urlaub an. Schauen Sie gerne vorbei.

Spiele

An regnerischen Tagen können Sie an der Rezeption diverse Gesellschaftsspiele ausleihen.

Stereoanlage

Die Stereoanlage im Wohnzimmer kann durch Drücken des Bluetooth-Knopfes oben links auf der Fernbedienung mit Ihrem Handy verbunden werden, sodass Sie Ihre eigene Musik abspielen können.

Sonstiges

Bei Ihrer Ankunft halten wir für Sie Geschirrspültabs, Toilettenpapier und Mülltüten bereit. Diese sind jedoch nur für den Anfang Ihres Aufenthalts gedacht und reichen möglicherweise nicht für die gesamte Reisedauer. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Terrassennutzungszeiten

Um Rücksicht auf alle Gäste in den havelblau Ferienlofts zu nehmen, bitten wir Sie ab 22:00 Uhr auf den Terrassen der Erdgeschosswohnungen und der Terrasse im Gartenbereich die Lautstärke anzupassen und die nächtliche Ruhe zu respektieren. Für gesellige Runden steht Ihnen der Havelgarten mit einem Natursteintisch am Havelufer zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme.

Waschmaschine

Im Kanu- und Fahrradabstellraum finden Sie eine Waschmaschine, die Sie kostenlos nutzen können. Bitte tragen Sie Ihre Nutzungszeiten in die Liste an der Tür rechts neben der Waschmaschine ein. Die generellen Nutzungszeiten der Waschmaschine sind von Montag bis Sonntag von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

WLAN

In Ihrem Ferienloft steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung. Um es zu nutzen, wählen Sie bitte in den Einstellungen Ihres Geräts das WLAN-Netz "WLan-HavelBlau" aus und geben das Ihnen zur Verfügung gestellte Passwort ein.

Zahlungsarten

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Aufenthalt oder zusätzliche Leistungen entweder in bar oder mit Ihrer EC-Karte zu bezahlen. Wir akzeptieren auch kontaktlose Zahlungen im Voraus per Überweisung.

Zutrittskarten

Die Schlüsselkarten, die Sie bei der Anreise erhalten, sind speziell für Sie und Ihren Aufenthalt codiert. Sie ermöglichen Ihnen den Zugang zu Ihrem Loft, zur Haupteingangstür, zum Bootslager/Fahrradabstellraum und zum Havelgarten. Bei der Abreise geben Sie bitte die Zutrittskarten an der Rezeption zurück. Falls Sie eine Karte verlieren sollten, informieren Sie uns bitte umgehend. Für den Verlust einer Zutrittskarte wird eine Schadensersatzgebühr erhoben.

Zwischenreinigung

Ab dem siebten Übernachtungstag führen wir eine kostenfreie Zwischenreinigung in Ihrem Loft durch. Wenn Sie zusätzliche Zwischenreinigungen wünschen, können wir diese gerne gegen Aufpreis nach vorheriger Absprache für Sie arrangieren. Dabei werden Handtücher und Bettwäsche gewechselt und die Oberflächen und Böden in Küche und Bad gereinigt.

Top